Freitag, 10. Juni 2016

Thor

SB = Schreibbüro
RO = Ronaldo

SB: Herr Ronaldo, das Schreibbüro gratuliert zum Gewinn der Championsleage. Wie nicht anders zu erwarten, haben sie das entscheidende Tor, auch wenn nur durch einen Elfmeter, geschossen.

RO: Tor ist Tor.

SB: Wieso fällt es gerade ihnen so leicht, Tore zu schiessen.

RO: Gelernt ist gelernt.

SB: Aha.

RO: Ich meine, ich habe sicherlich grosses Talent, auch einen unglaublichen Willen. Aber es ist auch ein gutes Stück Routine. Ich war immer Mittelstürmer. Ich sage es mal so: Wenn ein Mörder sein 11. Opfer umbringt, so ist das für ihn einfacher, ich würde sagen natürlicher, wie wenn ein Neuling sein erstes Opfer umlegt.

SB: Eine populäre Theorie über Fussball haben sie uns da anschaulich dargelegt. Jagen und Töten, nichts inszeniert diese genetische Bestimmung des Menschen so ideal wie das Fussballspiel in einer zivilisierten Welt.

RO: Wäre ich im Urwald, würde ich sicher am meisten Wildschweine nach Hause bringen, hahaha.

SB: In dem Sinne, Weidmanns Heil für die EM, Herr Ronaldo.

RO: Danke, danke.


Schreibbüro Toni Saller: b-schreiben.ch, Ethnologe, Schreibarbeiter, Ideenbüro und frühpensionierter Informatiker, bschreiben@gmail.com, bschreiben.wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen