Donnerstag, 20. Juli 2017

„Es war nicht nur einfach mit mir“

Was will uns Altbundesrat Dölf Ogi und die Schweizer Illustrierte auf dem Titelblatt der 28.Wochenausgabe damit sagen?

Ich muss raten: Heute ist es einfach mit mir - ich danke meiner Frau für ihre Geduld - ich war ein Bundesrat mit Ecken und Kanten, aber das wisst ihr ja - ich bin halt doch nicht so einfach gestrickt, wie ihr immer gedacht habt - im grossen und ganzen war es einfach mit mir – ein Mann aus dem Volk, aber nicht aus dem einfachen Volk – das ganze Leben war ich lernfähig - das soll mir einmal jemand nachmachen – Männer von Format sind nicht pflegeleicht – meine Zicken hatten ihre Gründe – ich habe es euch einfach gemacht.

Man darf ruhig auch weiter spekulieren: Hat er bisher als Schattenbundesrat mitregiert und will erst jetzt definitiv abtreten? Der Mann will sich doch hoffentlich nicht umbringen? Hatte er schwerwiegende psychische Probleme?

Oder gar: Hat sich seine Frau zuwenig Mühe gemacht mit ihm? Hat sich gar das Schweizer Volk zuwenig Mühe gemacht mit ihm?


Schwierig, schwierig, ich hab selten eine so nichtssagende Schlagzeile gelesen!

Schreibbüro Toni Saller: b-schreiben.ch, bschreiben@gmail.com, bschreiben.wordpress.com, tonisaller@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen