Mittwoch, 5. Juli 2017

Einträge

Heute: Bevor ich mich bei eitlen und verwöhnten ehemaligen Arbeitskollegen für mein mangelndes Organisationstalent entschuldige, weil ein Treffen mehrere Mails verbraucht hat, die man hätte lesen müssen, lasse einen nachteiligen Eintrag in meinem CV zu: Hatte mit zunehmendem Alter Mühe, selbst kleinste Zusammenkünfte mit ganz wenigen Teilnehmern zur Zufriedenheit aller zu organisieren. Wobei der Eintrag wohl mehr in einen Nachruf passt.

Heute: Habe ein ausgezeichnetes Buch gelesen über die Wiederentdeckung und die Geschichte des römischen Klassikers Lukrez: De rerum natura. Die Kirche musste jahrhundertelang mit Verboten und gar der Inquisition gegen das grossartige Werke und ihre Verbreitung vorgehen. Heute ist das nicht mehr nötig, die alltägliche Ignoranz genügt vollkommen.

Heute: Soll ich einen neuen Beruf ergreifen, zum Beispiel 'Entscheidungstreffer'? Damit sogar eine Firma eröffnen, die für andere Entscheidungen trifft? Ohne die Verantwortung mit zu übernehmen, natürlich, dafür gibt es ja schon die Response GmbH.


Heute: Habe nach langem wieder mal '20 Minuten' und 'Blick am Abend' durchgeblättert: Journalistische Grundverseuchung fällt mir dazu ein.

Schreibbüro Toni Saller: b-schreiben.ch, bschreiben@gmail.com, bschreiben.wordpress.com, tonisaller@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen