Montag, 19. Juni 2017

Kreative Neuigkeiten

Politik:
Gemäss einer repräsentativer Umfrage in meinem Haushalt glauben 100% der Schweizer und Schweizerinnen, dass die Jura-Abstimmung in Moutier von russischen Hackern manipuliert wurde.

Gesundheit:
Das Schreibbüro entwickelt im Dienste der Volksgesundheit und lanciert ein neues Produkt: Die Salbe gegen SVP, zweimal täglich eine Woche.

Recht:
Sie können sich neuerdings in folgenden Fällen direkt an die Bundesrätin für Justiz, Frau Sommaruga, wenden: Falls sie ein bestimmtes Deodorant, dessen Name hier aus juristischen Gründen nicht genannt werden darf, während mindestens drei Wochen regelmässig benutzt haben, jedoch noch keine junge, attraktive und sportliche Geschäftsfrau erobert haben.

Das Gespräch:

SB: Schreibbüro
CND: Creative News Designer

SB: Als was bezeichnen sie das, was sie hier machen?

CND: Als Creative News.

SB: In Abgrenzung zu den Fake News?

CND: Nicht unbedingt. Es ist eine ganz neue Art von News, vielleicht am ehesten mit Worten wie 'mögliche persönliche Nachrichten' zu umschreiben. Ich würde mich als so etwas wie der Freud des Journalismus bezeichnen. In meinen Nachrichten entsteht ganz natürlich eine Mischung aus Fakten, Wünschen, Verstand und Moral.

SB: Aha!

CND: Ich schlage ihnen vor, den ganzen Blog hier in diese Richtung zu entwickeln und im Namen zu kennzeichnen.


SB: Ist zu überlegen, danke.

Schreibbüro Toni Saller: b-schreiben.ch, bschreiben@gmail.com, bschreiben.wordpress.com, tonisaller@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen